Die Türkei selbst ist KEIN Krisengebiet - warum? 

Orte von TERRORANSCHLAEGEN sind keine Zufaelle, aber es kann zufaellig JEDEM in JEDEM Land der Welt passieren. Die deutsche, landlaeufige Überzeugung , dass man in der Türkei , im Urlaub oder auch sonst, nicht mehr sicher ist, hat, nachdem 2017 fast nur noch Attentage in Europa passieren ( Brüssel, Paris, München, Barcelona usw.)  heute wieder alle eines besseren belehrt.

 

Warnungen vom Auswaertigen Amt für die Türkei

So weit ist es von Deutschland nach Dalaman und von Dalaman bis zur syrischen Grenze

Die Westküste der Türkei mit den Touristengebieten gehört jedoch

nicht zum Krisengebiet,

wer gute 1000 km (von mir aus gesehen) weiter an die syrische Grenze reisen will, sollte sich das gut durchlesen. Ansonsten ist diese Hysterie, die zum Teil leider auch vom Auswaertigen Amt verbreitet wird, fehl am Platz.

Das DEUTSCHE Auswaertige Amt mahnt seit drei Jahren  zur Vorsicht vor der Reise in die Krisengebiete und in Grosstaedte.

 

Bezüglich ''diskutieren Sie nicht in der Türkei über Politik'' lege ich ihnen noch einmal diesen Link ans Herz, wenn Sie ihn nicht weiter oben schon angeklickt haben. Denn es liegt nicht an unserem Praesidenten, die Warnung vom Auswaertigen Amt gab es schon laenger und wenn Sie jetzt den Bericht von mir unter dem Register ''Deutsche Politikexperten '', wissen Sie, warum man als Auslaender über türkische Politik gar nicht diskutieren KANN.  Es ist schlichtweg nicht möglich ohne dieses Hintergrundwissen.

 

Und hier geht es zum Link des Auswaertigen Amtes:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.htmlhttp://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

 

Das Bundesministerium Österreich hat jedoch momentan (8.3.2016)  KEINE aktuelle, nicht einmal eine partielle Reisewarnung für die Türkei hinterlegt ! 

http://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/

 

Die Türkei hat bezüglich der Gefaehrlichkeit eines Aufenthaltes bis heute die selbe Sicherheitsstufe wie Deutschland, naemlich gar KEINE !!! 

Das hat sich auch nicht geaendert und die Türkei bewegt sich, was die Sicherheit angeht, immer noch im neutralen Bereich, genau wie Europa. Was man auf einer Risikokarte im Internet sehen kann.

 

Siehe hierzu die Laendersicherheitsstufenkarte 2016 die farblich zeigt, dass die Türkei die selbe Sicherheitsstufe wie ganz Europa hat - naemlich gar keine...

unter der geöffneten Karte auf ''Security'' klicken

..hier klicken oder unten auf der Karte und sie werden weitergeleitet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marina Bütün 2007 - 2017